IMG 20181020 WA0009Am vergangenen Samstag, den 20.10.2018, haben wir gemeinsam am 2. Göttinger Lichterlauf teilgenommen. Es handelt sich dabei um einen Spendenlauf für das "Elternhaus für das krebskranke Kind" in Göttingen. Los ging es Abends für acht Pfadis und Rover, natürlich mit Kluft, Halstuch und Wanderrucksack, mit ca. 6000 weiteren Teilnehmern um den Kiessee.

27. - 30.Oktober 2017

Nachdem wir schon im Frühjahr einige neue Mitglieder in unserer Stufe willkommen geheißen haben, war es nun endlich an der Zeit, mit ihnen ein Lager zu veranstalten. Dort sollte es für sie neben viel Spaß auch eine Gelegenheit geben, ihr Versprechen abzulegen.

26. bis 28. Februar 2016

Am letzten Wochenende im Februar machten sich 5 Pfadis mit ihren beiden Leitern auf den Weg in Pfadfinderzentrum Ostharz. Die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt, aber wir haben der Kälte getrotzt.

1. Mai 2015

1. Mai mal anders!
Am Freitag machten wir uns von unserem Truppraum in Geismar auf den Weg nach Holzerode zu unserem Stammesplatz! Das Motto des Tages: "Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt!" xD

Dieses Lager überzeugte durch brüllende Hitze, sodass wir jede Chance nutzten, uns abzukühlen. Am Seeburger See benutzten wir Arons Spiegelreflexkamera, um ein professionelles Fotoshooting zu veranstalten. Anschließend stärkten wir uns mit selbstgemachten Hamburgern. Nach einem langen Abend am Lagerfeuer verbrachten wir die Nacht mit Bravo und Rätseln in unserem Zelt.

07. bis 09. Februar 2014

Nach einer spannenden und etwas länger als geplanten Anreise, bei der wir einen Verkehrssünder der Polizei meldeten, erreichten wir schließlich unser Ziel, den Lagerplatz der CP Pegasus Kassel. Den Rest des Abends verbrachten wir entspannt am Lagerfeuer.

14. September 2013

Am Samstag, den 14. September, haben wir Pfadis uns am Bahnhof getroffen, um nach Hannover zur Mr.-X-Aktion zu fahren.

"Kannst du mir mal bitte die Ratte geben?" Diesen Satz hörte man häufig am Samstag, den 16. März 2013, im Jugendraum der Pfadfinder. Bei einer Ratte handelt es sich nicht nur um ein Tier, sondern auch um ein Malerwerkzeug.

Dreaming of Peaceful Scouting in all Galaxies

Walpurgis in Seesen so ist´s gewesen:
Horn und Bach machten alle wach und das Orientierungsspiel manch einem recht gut gefiel.
Regale wurden konstruiert und nachher wieder demoliert.
Ellos Essen war ein Traum – holte sogar die Laura vom Baum.
Das Wasser war sauber und klar, wir tranken es ohne Gefahr.