26. bis 28. Februar 2016

Am letzten Wochenende im Februar machten sich 5 Pfadis mit ihren beiden Leitern auf den Weg in Pfadfinderzentrum Ostharz. Die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt, aber wir haben der Kälte getrotzt.

Dabei war das Nutella im Glas nicht das einzige was am Morgen gefroren war. Denn als wir Wasser für heißen Tee kochen wollten, stellten wir fest, dass das Wasser im Kanister auch gefroren war.

Am Samstagmorgen  haben wir auch endlich das Feuer zum brennen gebracht sodass man sich zwischendurch immer mal wieder aufwärmen konnte. Was aber gar nicht nötig war, da der strahlende Sonnenschein uns vergessen ließ das es so kalt war.Es wurden fleißig Lagerbauten gebaut, wie zum Bespiel eine Bank um die Sonne zu genießen.

Am Abend machten wir uns auf den Weg zu einer nahe gelegenen Burgruine um unser Versprechen abzulegen. Mit passend grünem Getränk und Süßigkeiten ließen wir den Abend ausklingen und machten uns im Dunkeln mit Fackeln wieder auf den Weg zurück zum Zeltplatz.

Auch am Sonntag hatten wir Glück das die Sonne raus kam und wir so das Zelt trocken wieder einpacken konnten.