singerunde page0 web

Hallo SingeRunden-Interessierte...

der neue Termin ist Donnerstag, den 29.11.2018, um 19.00 Uhr im Roverraum in Sankt Michael (Turmstr. 6). Wir machen Lagerfeuer, spielen natürlich auch das ein oder andere Liedchen und tauschen uns über unsen Pfadfinderalltag miteinander aus. Lust mitzumachen? Dann hol deine Liederbücher und/oder Instrumente raus und komm vorbei.

Wir freuen uns schon auf dich!

 

singerunde page0 webAm vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit und im Roverraum in Sankt Michael fand die überbündische SingeRunde statt. Mit 16 Leuten aus 7 Bünden, zwei Gitarren und einem Akkordeon haben wir alte Lieder gesungen, neue kennengelernt und uns über das (Pfadfinder-) Leben ausgetauscht.

Einen Temin für die nächste SingeRunde steht auch schon fest. Merkt euch also den 16.02.2018 in euren Kalendern vor! Los geht es wieder um 19.30 Uhr im Roverraum in Sankt Michael. Wir freuen uns schon auf euch :)

Leiterwochenendwanderung (Leiwowa) im Harz vom 22. bis 24. September 2017

Am Wochenende hat sieben Leiter des Stammes die Wanderlust gepackt und sie sind, zugegeben langfristig geplant, zum Brocken gewandert.

Vom 7. bis 29. Juli sind 13 Personen aus dem Diozesanverband Hildesheim auf Begegnungsreise in Bolivien. Mit dabei sind auch Johanna und Kathi aus Göttingen.

 

Holzerode-Abzeichen

vom 24.-28. Mai

An dieser Veranstaltung nahmen über die Tage verteilt 14 Rover, Leiter sowie die Verwalter in unterschiedlichen Besetzungen teil.

Es wurde viel geschafft, und unser Arbeitsplan für das Zeltgelände konnte um diverse Punkte
mit einem „Erledigt Vermerk“ versehen werde.

Frühlingszeit heißt neben vielen Lagern auch Arbeitszeit auf dem Stammesgelände. So haben sich am ersten Aprilwochenende einige Leiter und Rover auf dem Stammesplatz in Holzerode getroffen um dort einige Arbeiten zu erdigen.