Es war einmal an einem Samstagmittag, ...

da trafen sich an St. Godehard eine ganze Horde Kinder.

Sie waren alle ausgestattet mit Helmen, Fahrrädern und Rucksäcken in denen Trinken war. Doch was hatten sie vor? Wollten sie abhauen?

Nein, sie wollten eine Radtour machen.

Auf dem Boden fanden sie verschiedene Bodenzeichen und folgten diesen tapfer. Doch was war das? Mitten auf der Wiese soll eine Nachricht sein? Also gut, zum Glück haben die Kinder, Wölflinge, keine Angst sich dreckig zu machen und so haben sie die Nachricht gesucht und gefunden. Jetzt hieß es herauszufinden was die Zeichen darauf hießen…

Ah, das war der Ort an dem die nächste Nachricht zu finden war, aber zu dem musste erst hin geradelt werden. Also hieß es wieder Wegzeichen folgen und nächste Nachricht suchen.

Als die Wölflinge an eine Wasserstelle kamen wurde gerastet und am Wasser gespielt, zwei Kinder waren dann auch etwas zu nass, aber es war ein sonniger Tag, also ist alles nicht so schlimm gewesen und die Sachen sind wieder getrocknet mit der Zeit.

Nach langer Fahrt und vielen Rätseln die gelöst wurden kamen die tapferen Radfahrer an einem Platz namens „Parenser Kopf“ an. Dort warteten schon Würstchen und Fleisch um gegrillt zu werden. Als der Grill schon rauchte, kamen plötzlich Scharen von Eltern aus allen Ecken, sie brachten Salate, Melone und Kuchen mit.
Dann wurde gegessen, gespielt und geredet. Bis alle satt und zufrieden wieder davon fuhren, die Kinder gut verstaut in Autos, nur die Leiter mussten alleine mit den Fahrrädern zurück finden.

So ging ein weiteres Abenteuer der kleinen und großen Wölflinge zuende.