vom 7. bis 9. Juni 2013

Obwohl das Lager auf unserem Stammeszeltplatz in Holzerode stattfand, trafen sich die "Wös" und ihre Leiter Björn und Aron dieses Mal in Nikolausberg. Die Kinder freuten sich bei der Wanderung nach Holzerode vor allem auf die Übernachtung in freier Natur – zwischen Nikolausberg und Holzerode. Nachdem die über dem kleinen Gaskocher erwärmte Suppe verzehrt war, verkrümelten sich alle in ihre Schlafsäcke. Durch das schützende Blätterdach ließen sich noch die Sterne blicken – es sollte nicht regnen.

Auf unserem stammeseigenen Zeltplatz angelangt, bauten die Jungs (ja, diesmal sind nur Jungen mitgekommen) ihre Zelte auf. Später wurde Elchi, das neue Maskottchen der Wölflingsstufe, in die Runde der Kinder aufgenommen. Sie überlegten sich, Elchi auch auf dem Wappen zu verewigen. So wurde mit viel Sägerei, Feilerei und kreativem Geschick das Wappen für die "Siedlung Elchen" fertiggestellt. Abends gab es Bratkartoffeln und Stockbrot am Lagerfeuer.
Der Sonntag wurde zum Bau von Schwertern genutzt, und erst abends gab es nach dem Aufräumen den altbekannten Abschlusskreis.
Es war ein tolles Lager mit viel Sonnenschein und dem Wunsch, dass ein Wochenende doch mal mehr als nur zwei Tage dauert.

{joomplucat:3 columns=3}