22. bis 26. Mai 2015

Dieses Jahr fand wieder ein Diözesanlager statt. Über 900 Pfadfinder haben sich auf der JoWiese in Hildesheim versammelt und wir waren natürlich mit einer Menge Pfadfindern dabei.

Der Zeltplatz lag um den Hohnsensee herum und das benachbarte Freibad stand uns zur Verfügung.
Eine kleine Geschichte zog sich durchs ganze Lager: Im Dorf Freibaden gab es einen Gerechtigkeitskristall, der bei einem Unfall zersprang. Also war es die Aufgabe der Pfadfinder, den Einwohnern von Freibaden dabei zu helfen, die Kristallsplitter wiederzufinden. Durch Workshops, eine Stadtrallye durch Hildesheim und ein Geländespiel – natürlich zum Thema Gerchtigkeit – rückten wir der Zusammensetzung des Kristalls immer näher. Schließlich konnte er wieder zusammengesetzt und die Gerechtigkeit un Freibaden wiederhergestellt werde.
Im Nachhinein waren alle mit dem Lager sehr zufrieden und froh, neue Bekanntschaften gemacht zu haben.

Zur Website des Lagers mit weiteren Informationen