Stammestag

Im Zentrum von Göttingen fällt es nicht schwer, im Verkehrsgewühl der Buslinien unterzutauchen. Genau dieses tat Mister X, nach seinem Verbrechen, am Samstag den 07.03.2020 in Göttingen.

Ein Fall für die berühmten Detektive des Stamm Göttingens.

Nachdem sich um 10 Uhr alle 25 Detektive motiviert und munter in der Home Base St. Michael getroffen hatten und auf den selben Wissensstand gebracht wurden, begann die Verfolgungsjagd nach Mister X um 11 Uhr. Die Benutzung alle Busse der Stadtlinien in Göttingen und die Fortbewegung zu Fuß innerhalb des Stadtwalls waren erlaubt. Mister X meldete sich alle 20 Minuten und gab seinen Standort preis. Nun hieß es für die Detektive strategisch zu planen, einen Bus zu wählen und Mister X so schnell wie möglich zu fassen. Die Detektive des Stamm Göttingen waren nach zwei Stunden erfolgreich und brachten Mister X zurück in die Home Base.

Dort wurde eine kleine Pause gemacht um Energie zu tanken, Wasser Vorräte aufzufüllen und gestärkt in die nächste Runde zu starten. Die neue Runde begann um 13:20 Uhr mit einem neuem Mister X. Auch hier waren die Detektive nach mehrmaligem Bus fahren und strategischen Taktieren erfolgreich und fassten Mister X um 15:30. Zurück in St. Michael wurden aufgrund des vielen Fahrens mit dem Bus noch ein paar körperlich aktive Spiele gespielt. Um 16 Uhr wurden die erfolgreichen Taten der Detektive mit einem Kuchenbuffet und den Eltern gefeiert.

Um 18 Uhr wurde der Tag beendet und alle Detektive, groß und klein, gingen beruhigt, zufrieden und satt nach Hause. Sie hatten wieder einmal zwei Fälle gelöst und Göttingen ein Stück sicherer gemacht. Dafür verdankten sie ein großes Lob und viel Anerkennung. Und wer weiß, vielleicht wartet ja schon irgendwo der nächste Fall auf die tollen Detektive.

In diesem Sinne vielen Dank für den schönen Tag mit euch und Gut Pfad!