Leine-Fahrt 19.Juni 2017

Wir hatten vor einigen Wochen schon die Idee die Leine bzw. Garte mit Luftmatratzen und dem Schlauchboot hinunter zu fahren. Am Montag haben wir es nun auch gemacht. Das Wetter war bestens, einer von diesen Tagen an denen man sich ununterbrochen an den See wünscht.

Wir trafen uns bei Johannes in der Nähe von Godehardt, haben fast alle Sachen da gelassen und sind dann mit dem Bus zum Rheinshof gefahren. Bier und sonstiges Gepäck (zum Beispiel notwendiges Flickzeug) wurde im Schlauchboot verstaut und dann ging es los. Die Leine war wesentlich flacher als wir so dachten, es wurde daher zur Hälfte gelaufen und zur Hälfte gefahren.

Vor dem Wehr wurde es aber richtig gut und wir konnten durchgehend fahren, nach einigen Versuchen hatten wir die Technik raus und konnten ganz entspannt neben dem Schlauchboot hertreiben. Luftmatratzen und kleine Schlauchboote lassen sich übrigens sehr gut umtragen!

Die Leine war klar und erfrischend kühl, immer mal wieder sind wir ein bisschen nebenher gelaufen um beispielsweise die Wehranlage beim Freibad zu umgehen. Ab der Brücke am Sandweg konnte dann durchgehend bis zum Ende gefahren werden.

Die Leine war insgesamt sehr schön, viele Bäume ragten ins Wasser, Graureiher sind aufgeflogen und Forellen gesprungen. Besonders faszinierend war der Zufluss aus dem Kiessee den man noch 40 Meter weiter an der warmen Strömung erkennen konnte.

Am Ende des Tages waren wir wahrscheinlich die Einzigen der ganzen Stadt die Lust auf einen heißen Kakao hatten.