Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten“ - mit dieser Wegbeschreibung trafen sich die Pfadis am Sonntag den 22.04.2018 um 15Uhr am Göttinger Bahnhof. Nachdem alle sechs Pfadis und ihr dreiköpfiges Leiterteam fast pünktlich eingetroffen waren, wurde der Planetenweg begonnen.

BismarckturmNachdem Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun begutachtet, einige kleine Spiele gespielt, Rätsel gelöst und zwei Stunden vergangen waren, kam die neun Mann starke Gruppe oben am Bismarckturm an. Dort warteten schon vier Rover mit Kuchen auf die hungrige Meute. Nach kurzer Pause musste noch der Pluto gefunden werden. Nach der erfolgreichen Suche nahmen die Rover eine von den drei 16 jährigen Pfadis mit und bestimmten mit ihr erfolgreich einige Schiffe, wie z.B, ein Containerschiff und eine Yacht. Ihr folgte der nächste Pfadi, der einen Katamaran und ein Segelboot erblickte. Die dritte in der Runde erblickte ein Nilpferdschiff und ein Ententretboot. Alle drei meisterten die Aufgabe mit Bravour, wurden aber auf wundersame Weise nass und sind nun Rover-in-spe.
WackelpuddingNun ging es zurück zu den Ninja spielenden Pfadis und der rote, grüne und gelbe Wackelpudding wurde verteilt und gegessen. Nach einigen Witzen und Fotos war es schon wieder Zeit zu gehen. Am Kehr wurden noch ganz süße Wildschwein-Ferkel beobachtet, bevor alle abgeholt wurden.
Damit war der schöne Nachmittag beendet und die Roverrunde um drei Personen reicher. Wir sind gespannt was wir alles zusammen erleben und welche Städte wir besuchen werden.

Anmerkung: Uns ist bewusst, dass Pluto seit 2006 nicht mehr als Planet gezählt wird [außer in Illinois], sondern als Zwergplanet. Er ist allerdings immer noch auf dem Planetenweg zu finden.