Es ist wieder soweit und auch für die Jungpfadfinderstufe hat die "Draußen-Saison" wieder begonnen.

Leider war unser Jupitag gleich mit einem Abschied verbunden, da zwei von uns zu den Pfadis hochgestuft wurden.

Um ihnen einen schönen Abschluss zu bereiten haben wir uns auf den Weg nach Reinhausen gemacht um dort zusammen geocachen zu gehen. Los ging es mit einer Begrüßungsrunde in Maria-Frieden und von dort weiter in den Reinhäuser Wald. Die ersten Caches hatten wir ziemlich schnell gefunden, doch dann wurde uns vom Wetter ein Strich durch die Rechnug gemacht in dem es wie aus Eimern anfing zu schütten. Ein netter Waldarbeiter, den wir auf dem Weg zum nächsten Geocach trafen, wies uns den Weg zu einer Hütte unter der wir erstmal Schutz suchen konnten. Da diese sich doch als sehr ungemütlich erwies beschlossen wir die letzen drei Cachesnoch zu heben um dann wieder für ein leckeres Mittagessen zurück in die Gemeinde zu fahren. Nachdem wir und wieder ein wenig aufgewärmt und was gegessen hatten gab es noch ein tolles Abschieds- und Abschlussspiel.

Trotz des schlechten Wetters war es doch ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit den neu hochgestuften Wölflingen bzw. dann Jupis :)